You are currently viewing Vereinsblitzmeisterschaft 2019

Vereinsblitzmeisterschaft 2019

Lesedauer: 4 Minuten

Marc Kähnert neuer Vereinsmeister im Blitzen !

Am Freitag den 25.10.2019 stand in unserem Spiellokal die Vereinsmeisterschaft im Blitzschach an. Das Turnier erfreute sich in unserem kleinen Verein einer regen Teilnahme, denn um 18 Uhr hatten sich 12 Teilnehmer pünktlich zum Turnierbeginn eingefunden.

Nach Auslosung der Startplätze wurde das Turnier durch den Spielleiter Ralf Siepen eröffnet, der für den reibungslosen Ablauf des 2h dauernden Turnieres sorgte.  

 

Dass die Partien hart umkämpft waren, zeigte sich von Beginn an. Neben dem angespannten Schweigen und den konzentrierten Blicken auf die Bretter, wurde jede verstreichende Sekunde auf der Schachuhr intensiv dafür genutzt den Gegner mit aggressiven Zügen in Bedrängnis zu bringen. So gab es auch Überraschungserfolge, wie zum Beispiel in der Partie Stekovics – Wilhelm. Hier blitzte Michael Stekovics den Vorjahressieger Albert Wilhelm vom Brett, eine starke Leistung!

Dagegen siegte Marc Kähnert souverän mit nur einem Remis ohne eine Niederlage mit 10,5 aus 11 und dominierte das Turnier von Beginn an.

Auf Platz 2 findet sich dann Albert Wilhelm mit 9 aus 11 und auf Platz 3 Jan Schröter mit 7 aus 11 Punkten. Auf den Plätzen 4 und 5 gab es mit Bernd Buchholz (6,5 aus 11) und Michael Stekovics (6 aus 11) erfolgreiche Spieler aus der 2ten Mannschaft.

 

Auch ein Gastspieler, Günter Huhndorf, hatte sich eingefunden und legte mit einem siebten Platz einen großartigen Einstieg hin.

Die Sieger auf dem 1.bis 4. Platz durften sich über Geldpreise freuen. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den neuen Blitzvereinsmeister Marc Kähnert.

Das Turnier hat nach einigen Stimmen aus der Teilnehmerschaft durchaus Lust auf mehr gemacht. Wir hoffen das damit die Freude auf das kommende Schnellschachturnier geweckt wurde.  Am 16.11.2019 kann, um den Schnellschachvereinsmeistertitel gespielt werden. Vielleicht findet sich wieder ein großes Teilnehmerfeld ein. Wir würden uns freuen.

Für den Schachverein

Achim Schrade

Die Tabelle nach der letzten Runde

Eindrücke von unserem Turnier...

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.