Schachmatt Muster Teil 1
Bild von Daniel Tiriba auf Pixabay

Schachmatt Muster Teil 1

Lesedauer: < 1 Minute

Mattmuster Teil 1

Liebe Schachfreunde,

um die Zeit ohne Training im Verein etwas zu überbrücken kommen nun in den nächsten Tagen immer mal wieder kleine Einheiten die zum trainieren anregen sollen.

Es gibt darüber hinaus mit Lichess.org eine hervorragende kostenlose Plattform, auf der ihr Schachspielen könnt. Auch Tandem Schach ist dort möglich!

Viel Spass mit dieser Trainingseinheit!

Euer Achim

Mustererkennung ist ein wesentliches Hilfsmittel, um am Schachbrett, wenn die Uhr tickt, schnell die richtigen Züge zu finden. Grundlegend sind hier die Mattmuster. In dieser Reihe möchte ich Euch die historisch benannten Muster vorstellen:

Drücken sie zum interaktiven Nutzen das Vergrößerungssymbol unten rechts in der Ecke.


Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.